Sie befinden sind hier: Start > Presse

Pressemitteilungen


boot Düsseldorf 2015

DIWA

Peter Lange wurde von Wilfried Dickes mit dem DIWA AWARD 2015 ausgezeichnet

Tauchen für Menschen mit Behinderungen ist "ausgezeichnet" worden.

Auf der boot in Düsseldorf wurde einmal mehr klar, wie wichtig das Thema Tauchen für diese Zielgruppe ist.




Eckernförder Zeitung vom 30.04.2011

EZ vom 30.04.2011

Mit Handicap auf Tauchgang

Rollstuhlfahrerin Katharina (10) genießt die Schwerelosigkeit unter Wasser - unter Anleitung eines erfahrenen Tauchlehrers.

Bericht lesen …




Sozialverband Deutschland Ausg. August 2010

Tauchen für Menschen mit Behinderung

Das Tauchen hat schon viele Menschen in seinen Bann gezogen. Die Ostsee-Tauchschule Waabs bietet spezielle Tauchkurse, um dieses besondere Erlebnis auch Menschen mit Behinderung zu ermöglichen.

Bericht lesen …



Bewegungsfreiheit unter Wasser

Tauchen mit Behinderung

vom 28. Juli 2010

Der Moment der Freude: Peter Lange passt auf, dass René vorsichtig ins Wasser gelassen wird. Foto: Emde

Peter Lange taucht als einziger in Schleswig-Holstein mit Behinderten. "Es gibt so viel, was auf diesem Sektor noch getan werden muss", sagt er.

Artikel lesen …


 



StartseiteTeamTauchgebieteKindertauchenBehindertentauchen+ ReisenPresseSeminar